Übersetzungs- und Sprachendienst Regine Baum

Bitte wählen Sie Ihre Sprache
Profil

1994 habe ich mein Studium an der Universität Mainz-Germersheim als Diplom-Übersetzerin für Französisch und Russisch abgeschlossen.

Durch jeweils mehrmonatige Auslandsaufenthalte in Frankreich und Russland bin ich mit Sprache, Kultur und Mentalität beider Länder vertraut.

Nach dem Studium war ich zunächst in zwei Unternehmen im Großraum Stuttgart (Sekretariat, Übersetzungen, Vertriebsassistenz) angestellt. Dadurch habe ich wertvolle Erfahrungen im kaufmännischen Bereich gewonnen.

Seit 2000 bin ich in Ludwigsburg als Übersetzerin freiberuflich tätig. Im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e. V. (BDÜ) bin ich Mitglied.

2002 habe ich zusätzlich die Qualifikation der Staatlich geprüften Übersetzerin für Russisch erworben und wurde als Urkundenübersetzerin der französischen und russischen Sprache für Baden-Württemberg beim Landgericht Stuttgart öffentlich bestellt und beeidigt.

Von 2011 bis 2017 habe ich als als Lehrbeauftragte das Seminar „Übersetzen Französisch – Deutsch“ an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg unterrichtet.

Durch Fort- und Weiterbildungen halte ich mich sprachlich, fachlich und arbeitstechnisch auf dem neuesten Stand.

Die Nutzung eines Übersetzungsspeicher-Programms (Translation Memory System) ermöglicht eine schnellere Bearbeitung, die Konsistenz von Texten und die Einhaltung der jeweiligen Firmenterminologie.

Durch ein Netzwerk mit muttersprachlichen Kolleginnen und Kollegen garantiere ich Übersetzungsleistungen von hoher Qualität.

Zuverlässigkeit, Termintreue und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.



© 2018 Regine Baum | Datenschutz & Kontakt